Weihnachtsmarkt in Kempten im Allgäu

Kemptener Weihnachtsmarkt
Kemptener Weihnachtsmarkt

Kemptener Weihnachtsmarkt

Ein vorweihnachtliches Erlebnis auf einem der schönsten Weihnachtsmärkte im Allgäu

Der Kemptener Weihnachtsmarkt findet vom 25. November bis 22. Dezember 2016 auf dem Rathausplatz in der historischen Altstadt statt.

Die Öffnungszeiten sind

  • Sonntag bis Donnerstag von 12.00 bis 20.00 Uhr
  • Freitag und Samstag von 12.00 bis 21.00 Uhr


An den weihnachtlich geschmückten Ständen finden sich originelle Geschenkideen. Das adventliche Angebot der Händler reicht von Krippen, Kerzen, Keramik, Schmuck und Glas über Puppen, Holzspielwaren bis zu Weihnachtsdekoration und Gestecken. Auch für das leibliche Wohl wird mit Weihnachtsgebäck, heißen Maroni, Crèpes, Glühwein, Punsch und anderen Schmankerln bestens gesorgt sein. Die Besucher erwartet ein stimmungsvolles Rahmenprogramm mit vielen einzelnen Programmpunkten.

Wer verschiedene Kunsthandwerke wie z. B. Holzschnitzerei oder Filzen live erleben möchte, besucht die Kunsthandwerker-Hütte neben dem Weihnachtsbrunnen auf dem Rathausplatz. Der Weihnachtsbrunnen ist mit Szenen aus der Weihnachtsgeschichte künstlerisch gestaltet.

Im Kemptener Weihnachts-Postamt, neben dem Kinderkarussell, können Kinder (aber auch Erwachsene) täglich ihre Weihnachtswünsche an das Christkind schreiben. Alle Briefe werden bis Heilig Abend vom Christkind und den weihnachtlichen Helfern beantwortet.

Video vom Weihnachtsmarkt in Kempten

Der Duft von Glühwein, gebrannten Mandeln, Tannengrün und festlicher Lichterglanz lockt jedes Jahr aufs Neue viele Besucher zum historischen Rathausplatz in Kempten. Dort öffnet einer der schönsten Weihnachtsmärkte in Bayern seine Pforten. Lassen auch Sie sich verzaubern!

Teilen: