Weihnachtsmarkt Pfaffenhofen

Lichtkalender
Mit dem bis jetzt deutschlandweit einzigartigen Lichtkalender mit 24 unterschiedlich beleuchteten Gebäuden, hat der Verein Lebendige Innenstadt im vergangenen Jahr einen ganz besonderen Akzent gesetzt, der viel Anklang bei den Pfaffenhofenern und ihren auswärtigen Besuchern fand.

Auch diesmal bringen die stimmungsvollen Lichttapeten wieder 24 Häuserfassaden zum Strahlen – diesmal allerdings alle zusammen von Beginn an.

Weihnachtswichteln
Auch der Pfaffenhofener Weihnachtswichtel wird wieder in sein Häuschen am Hauptplatz einziehen. Nach dem Motto "Heimlich teilen, heimlich schenken, ohne an sich selbst zu denken" können dann wieder Privatpersonen oder soziale Einrichtungen beschenkt werden. Der Wichtel liefert dabei alle Geschenke im Umkreis von 20 Kilometern kostenlos aus.
 
Die Wichtel-Regularien sind dieses Jahr noch einmal vereinfacht worden: Die Kunden können jedes Geschenk, das sie in einem der teilnehmenden Geschäfte oder auf dem Christkindlmarkt gekauft haben, nun gegen einfaches Vorzeigen des Kassenbons im Wichtelhaus kostenlos verpacken und ausliefern lassen. "Das Wichteln ist eine Aktion, die in der Region absolut einmalig ist. Es ist nicht nur eine originelle Geschenkaktion, sondern auch ein kostenloser Lieferservice der Innenstadtgeschäfte!", betont Fabian Stahl, Präsident des Vereins Lebendige Innenstadt e.V.

Öffnungszeiten Wichtelhaus 

Mo– Fr 16.00 – 19.00 Uhr

Sa, So 12.00 – 19.00 Uhr

Öffnungszeiten

24. November - 23. Dezember 2016

Christkindlmarkt 

Mo, Di, Mi 16.00 – 21.00 Uhr

Do, Fr 16.00 – 22.00 Uhr

Sa, So 12.00 – 22.00 Uhr

Teilen: