Weihnachtsbäckerei

Zu Weihnachten gehören einfach Plätzchen, Lebkuchen und allerlei anderes Weihnachtsgebäck. Bayern-online.de hat für Sie eine Auswahl der beliebtesten Weihnachtsgebäcke zusammengestellt.

Glühwein, Punsch & Co

Was gibt es in der kalten Winterzeit besseres als sich nach einem langen Spaziergang im Schnee in der warmen Stube bei Glühwein und Weihnachtspunsch wieder aufzuwärmen...

Geschichte der Weihnachtsmärkte

Bereits im 14. Jahrhundert kam in der Vorweihnachtszeit der Brauch auf, Handwerkern  die Erlaubnis zu erteilen, auf dem Marktplatz Verkaufsstände zu errichten. Dort verkauften Korbflechter, Spielzeugmacher oder Zuckerbäcker ihre Erzeugnisse und Produkte für das anstehende Weihnachtsfest.

Weihnachtsbrauchtum

Wer hat sich nicht schon einmal gefragt, warum es Weihnachtsbäume gibt, am 24. Dezember Geschenke verteilt werden oder woher das Christkind kommt. Bayern-online.de hat die Antworten...

Die Weihnachtsgeschichte

Bei Bayern-online.de finden Sie die bekannte Weihnachtsgeschichte nach dem Lukasevangelium Kapitel 2, Vers 1-20 aus dem Neuen Testament

 

Weihnachtslieder

Ob auf einem Weihnachtsmarkt, beim Einkaufsbummel durch die Innenstadt oder ganz klassisch beim Gottesdienst in der Kirche: In der Adventszeit sind Weihnachtslieder allgegenwärtig. Bayern-online.de hat die Texte der bekanntesten Weihnachtslieder gesammelt.

Weihnachtsgedichte

Wer kennt das nicht? Als Kind mit zitternder Stimme vor einem finster dreinblickendem Nikolaus ein Weihnachtsgedicht aufsagen...Wir haben einige ernste und besinnliche Gedichte, aber auch ein paar Lustige zusammengetragen. 

Gibt es den Weihnachtsmann

Diese Frage beschäftigt die Menschen - ob alt oder jung - seit Generationen...Bayern-online.de geht dieser Frage mit zwei mehr oder weniger ernsten Artikeln auf den Grund.

Teilen: